Dafür werden Sie Ihre Kunden lieben: App und Webshop in einem.

Digitalisieren Sie die entscheidenden Bereiche jetzt selbst proaktiv oder warten Sie darauf, dass sich Marktplätze und Preisvergleichsportale zwischen Sie und Ihre Kunden setzen?
Verfügbar auf iOS, Android und Web.

Für Großhändler jeder Größe
Egal, wieviele Kunden Sie haben - ChefsList ist perfekt für Großhändler jeder Größe.
Für all Ihre Kunden.
Egal ob Restaurant, LEH, Café, Bar, Bäcker, Metzger - ChefsList Art von Besteller geeignet.
Sie behalten die Kontrolle
Mit ChefsList behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten.

Erreichen Sie noch mehr.

Das Internet ist gekommen, um zu bleiben. Bei dem Fax hat man sich auch gefragt, ob es sich durchsetzen wird und es hat uns Jahrzente lang begleitet und die Kommunikation zwischen Großhändlern und dem Einzelhandel effizienter gestalten.

14%
Steigerung
des Umsatzes
Kunden stöbern und finden über die App neue Produkte - und kaufen mehr bei Ihnen, weil es einfach einfacher ist, bei Ihnen zu bestellen.
92%
Steigerung der Kundenzufriedenheit
Auf Abruf alle wichtigen Infos zusammen - und das einfach, unkompliziert und schnell. Besteller lieben ChefsList und den Service, den Sie damit Ihren Kunden bieten.
77%
Zeitersparnis bei Eingabe von Aufträgen
Faxe abtippen, Rechtschreibung nicht entziffern können, fehlende Positionen, Nachlieferungen wegen falscher Eingabe - das ist alles Schnee von gestern. ChefsList funktioniert komplett automatisiert.

Vertippen war gestern,
automatisch und fehlerfrei ist heute.

Mit ChefsList werden alle eingehenden Bestellungen direkt in Ihre WaWi eingespielt - ganz ohne Abtippen. Damit entlasten Sie Ihr Personal und verringern die potenziellen Fehler bei der Dateneingabe. Die Folge: Glücklichere Mitarbeiter und glücklichere Kunden, geringere Ausgaben - und mehr Zeit für andere, wichtige Bereiche.

Ihre Kunden, Ihre Daten. Versprochen.

Mit ChefsList digitalisieren Sie Ihre Kunden - und behalten trotzdem Hoheit über Ihre Daten und Kunden. Und sollten Sie  in der Zukunft doch wieder getrennte Wege gehen, gehen Ihre Daten gleich wieder mit Ihnen mit.

Überall sein und trotzdem Zeit für die wichtigen Dinge haben.

Mit ChefsList sind Sie immer in der Hosentasche des Kunden. Sie können dem Kunden per App Artikel vorschlagen, Sonderangebote anzeigen, das Sortiment durchstöbern lassen oder einfach seine Bestellungen entgegennehmen.

Damit können Sie sich um mehr Kunden gleichzeitig kümmern , mehr Zeit in die Beziehung zum Kunden investieren und/ oder auf Neukundenakquise gehen.

Noch nicht überzeugt?
Dann fragen Sie doch Tim.

Tim Coughlin
Tim’s kanadische Backwaren

Ich hätte nie gedacht, dass eine App mein ganzes Business so verändern würde. ChefsList ist die wichtigste Software Entscheidung der letzten 20 Jahre für unseren Betrieb. Ich kann die App und das Team nur jedem meiner Kolleginnen und Kollegen wärmstens empfehlen.

Zeit sparen,
für die wichtigen Dinge.

Es geht nicht einfach nur darum, dass man Zeit sparen kann. Es geht darum, Zeit für das zu haben, was uns wichtig ist. Also haben wir ausgerechnet, wie Sie ihre Zeit sonst nutzen könnten. Ob für den Kindergeburtstag oder um ihre Mitarbeiter zu entlasten.

Wieviele Kunden würden die App nutzen?
Anzahl der Bestellungen im Schnitt pro Kunde pro Monat
Durchschnittliche Zeit für Annahme einer Bestellung
Minuten
15
0
15
30
45
60
Eingespart
375
Stunden
Zeitersparnis insgesamt
Das entspricht
3.5
🗓
Arbeitstagen
10
🎂
Kindergeburtstagen
5
🍽
Dinner mit dem Partner
5
🤑
Neukunden
33
Kaffeepausen
16
🔥
gesparte Überstunden

Einfach eingerichtet.
Hand Drauf.

Wir verbinden uns mit jeder Warenwirtschaft, persönliche Ansprechpartnerin von uns für Sie für Einrichtung, Schaut, dass alles perfekt für Sie passt.

Jetzt Demo anfragen:

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Wir melden uns innerhalb der kommenden 24 Stunden bei Ihnen.

Liebe Grüße
Ihr ChefsList Team
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Bitte probieren Sie es nochmals - und falls es dann immer noch nicht funktioniert, schreiben Sie uns bitte einfach eine Email mit Ihrer Anfrage an "vertrieb@chefslist.de" oder rufen Sie uns einfach an.

Danke!

Die meist gestellten Fragen
- und unsere Antworten.

Wie hoch ist der Pflegeaufwand der Daten?
Null. Wir ziehen alle relevanten Daten direkt über Ihre Warenwirtschaft: Preise, Bilder, Artikelstamm, Gebinde, Liefertage je Kunde usw: All das wird live oder 1x täglich geupdated. Und das ohne, dass Sie auch nur einen Finger krümmen müssen.
Kann ich ChefsList mit meiner Warenwirtschaft verbinden?
Ja. Wir bieten verschiedenste Schnittstellen an und konnten uns bislang mit wirklich jeder Warenwirtschaft verbinden, mit denen unsere Großhändler arbeiten. Im Demogespräch können wir genauer auf Ihre Anforderungen eingehen und besprechen, wie wir die Anbindung am besten umsetzen können.
Wie kommen die Bestellungen über ChefsList bei mir an?
Die Bestellungen, die Ihre Kunden über die App tätigen, kommen automatisch bei Ihnen an und werden direkt in Ihre Warenwirtschaft eingespielt - das Abtippen entfällt automatisch.
Kann ich Daten in der App kundenspezifisch anzeigen?
Ja. Sie können in der App kundenspezifisch anzeigen: Preise je Artikel, Liefertage und Bestellvorlagen. Sie können außerdem bestimmen, welche Kunden welche Artikel einsehen können/ dürfen.
Ist mein Sortiment dann öffentlich in der App sichtbar?
Nein, ChefsList ist ein geschlossenes System. Sie bestimmen, welcher Ihrer Kunden Zugriff erhält.
Für welche Kunden ist die App geeignet?
ChefsList wird breit im Markt genutzt: Von Bäckereien, Metzgern und Gastronomie bis hin zu Krankenhäusern, Caterern und Supermärkten: ChefsList ist die Nummer 1 Erleichterung des Bestellwesens für all Ihre Kundengruppen.
Wie trainiere ich meinen Vertrieb im Umgang der App?
Wir kommen Sie gerne mit unserem Onboarding Team vor Ort besuchen, um Ihnen den Start mit der App so einfach wie möglich zu gestalten. Wir nutzen diesen Termin, um Ihr Team im Umgang mit der App zu schulen und evtl. auch schon die ersten Kunden gemeinsam zu besuchen. Nach dem ersten Tag werden wir so schon die ersten Kunden live auf der App haben - und alle MItarbeiter können sehen, wie einfach es ist, neue Kunden auf ChefsList aufzuschalten.
Können mich auch neue Kunden über die App finden?
Nein. Die ChefsList App ist ausschließlich für Bestandskunden gedacht.
Was für Werbematerialien sollte ich nutzen?
Wir stellen Ihnen sehr gerne Ihr persönliches Paket an Werbematerialien in Ihrem Branding zusammen, damit Sie die App bei Ihren Kunden bewerben können.
Auf welchen Endgeräten funktioniert ChefsList?
ChefsList funktioniert auf allen Smartphones, solange Sie Zugriff auf den Google Play oder Apple App Store haben. Also auf 95% der Handys und Tablets im Umlauf. Zusätzlich funktioniert ChefsList auch am Laptop und PC über unsere Webversion, die gerne auch als Webshop genutzt wird.
Wer übernimmt den Support, falls meine Kunden Fragen zur App haben?
Unser Team steht Ihnen und Ihren Kunden bei Fragen und benötigter Hilfe gerne per Email, Whatsapp und Telefon zur Verfügung.
Wie gebe ich meinen Kunden Zugang zur App?
Jeder Kunde erhält einen so genannten "Magic Code". Diesen können nur Sie einsehen. Sobald Sie dem Kunden Zugang geebn wollen, müssen Sie dem Kunden nur den Magic Code mitteilen. Diesen kann der Kunde dann in der App angeben und sich damit identifizieren - und hat dann sofort Zugriff auf sein Sortiment, seinen Warenkorb und kann sofort bestellen.

Alle Features in der Übersicht.

Kundenspezifische Preise

In ChefsList können Sie die richtigen Priese den richtigen Kunden anzeigen. ChefsList weiß über die Schnittstelle mit Ihrer Warenwirtschaft automatisch, welcher Kunde welchen Preis sehen soll/ darf.

Deals und Angebote

Sie können kundenübergreifende Deals, Wochenangebote und MHD Ware anbieten und damit nicht nur die Lebensmittelverschwendung eingrenzen, sondern auch Ihren Umsatz steigern.

Bilder

Sie können je Artikel Bilder einspielen und damit Ihren Kunden ein noch besseres Bestellerlebnis bieten.

Deadline je Artikel

Schnittware, normale Artikel, Vorbestellartikel: In ChefsList können Sie je Artikel eine Bestelldeadline einrichten. Damit weiß der bestellende Kunde immer, bis wann er bestellt haben muss.

Mindestbetsellwerte und -menge

Sie App behält Ihre Mindestbestellmenge oder -Wert im Blick und weißt den Kunden in der App darauf hin - bzw. blockiert Bestellungen, die die Grenze nicht überschreiten.

Artikel je Kunde

EInige Artikel sind nur für bestimmte Kunden gemacht. Andere Kunden sollen nur deren eigenes Sortiment sehen - und wiederum andere Kunden dürfen durch das gesamte Sortiment stöbern. All das können Sie in ChefsList einstellen.

Liefertage je Kunde

Einstellbar je Kunde - damit jeder Kunde immer weiß, für wann er Ware erwarten kann.

Kategorien und Filter

Sie können in der App Ihre eigenen Kategorien hinterlegen, die bebildern und Kunden Ihr Sortiment mit Filtern anbieten. Damit hat der Kunde alle Werkzeuge zur Hand, um sich Ihr Sortiment in Ruhe anzuschauen und neue Artikel zu entdecken.

Automatische Bestell-Vorlagen je Kunde

Über die Schnittstelle generieren wir je Kunde eine automatisch erstellte Bestellvorlage. In dieser Vorlage findet jeder Kunde dann seine eigenen Artikel, die er in den letzten 90 Tagen bei Ihnen bestellt hat. Diese Vorlage updated sich täglich automatisch. Damit können Ihre Kunden dann sofort loslegen und bestellen, ohne sich mühselig alles selbst zusammenzusuchen.

Keine Dateneingabe - alles automatisch

Über unsere Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft laufen alle eingehenden Bestellungen direkt in Ihre WaWi - ohne, dass Sie etwas eintippen müssen. Und auch alle anderen genannten Features ziehen die Daten direkt über die Schnittstelle.

Multi-Standorte

Sie haben Kunden, die nicht nur einen Standort, sondern gleich mehrere Standorte bedienen? Mit dieser Funktion kann die Managerin/ Manager mit nur einem Log In auf alle Standorte zugreifen und für die bestellen.

Offline

Manche Kunden möchten gerne im Kühlhaus Artikel zusammensuchen. Dort gibt es aber oft kein Internet. Mit unserer Offline Funktion ist das kein Problem. Die Kundin kann sich im Kühllager per App alles zusammensuchen und dann die Bestellung per App abschicken, sobald es wieder Internet gibt.

Bald: Rechte je Mitarbeiter

Damit können Ihre Kunden dann selbst bestimmen, welche Mitarbeiter per App was genau sehen und ausführen dürfen.

Bald: Reminder/ Notifications

Damit können Sie Ihre Kunden an den jeweiligen Bestelltagen automatisch per Push-Notification daran erinnern, die Deadline nicht zu vergessen.

Bald: Nullbestellung

Manche Ihrer Kunden geben eine Nullbestellung ab, wenn Sie an einem Tag nichts bestellen wollen? Das geht per ChefsList App ebenfalls.

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