Easy WaWi

Sie wollen, dass Ihre Kunden tagesaktuelle und kundenindividuelle Preise, Angebote und Artikel in der Bestellapp einsehen können? Die Bestellungen sollen direkt und ohne Abtippen in Ihr WaWi eingespielt werden? Das ist kein Problem und auch kein Hexenwerk!
In diesem kurzen Artikel erklären wir Ihnen unseren WaWi Verbindungsprozess in fünf einfachen Schritten. Wenn Sie mehr wissen wollen, schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie einfach an.
1. Von Anfang an maßgeschneidert
  • Sobald Sie sich für ChefsList entscheiden, werden Sie von Ihrer/m persönlichen Account Manager/in kontaktiert. Diese/r wird Ihnen im gesamten Prozess beiseite stehen und täglich für Sie erreichbar sein.
  • Ihr/e Account Manager/in schickt Ihnen Vorlagen wie ChefsList Ihre Artikel und Kundeninformation am besten bearbeiten kann. Diese sind an Ihre Anforderungen angepasst, sodass dieser Prozess für Sie so einfach wie möglich ist und Ihre Artikelinformationen am besten dargestellt werden können. 
  • Wir sind sehr flexibel und unterstützen mehrere Dateitypen - csv, xml, Webservices uvm.
2. WaWi Anbieter
  • Ihr/e Account Manager/in kümmert sich gerne um die technischen Feinheiten direkt mit Ihrem Warenwirtschaftsanbeiter, sodass die optimalen Voraussetzungen geschaffen werden, um ChefsList an Ihr System zu verbinden. 
  • In den meisten Fällen fällt die technische Verbindung immer leichter aus, als Anfangs gedacht. Wir haben schon mit vielen Warenwirtschaftssystemen zusammengearbeitet: Navision, Winweb, Netik, Magento, Lexware, GWS, ReWa Soft, SRG Systemhaus, DeltaSoft, Network NRW, KREATIVE NERDS, Oracle, SAP uvm. 
3. Datenaustausch
  • Der Datenaustausch ist sehr einfach und simpel. Die wichtigste Regel hierbei ist: Sie bestimmen, welche Daten ausgetauscht werden. In den meisten Fällen sind das Preise je Kunde, Ihr Sortiment, sowie eine Bestellhistorie je Kunde der letzten 90 Tage.
  • Die Daten werden dann, zum Beispiel, 1x pro Tag automatisiert von Ihrem WaWi exportiert und an uns geschickt. Wir stellen die Daten über die App Ihren Kunden bereit – und auch nur Ihren Kunden – kein Aussenstehender kann ansonsten auf diese Daten zugreifen!
  • Auf der anderen Seite exportieren wir wiederum die eingehenden Bestellungen aus der App für Sie und senden sie in Echtzeit an Ihr WaWi  – ganz ohne Abtippen oder Ausdrucken.
4. Kunden Einladen
  • Welcher Ihrer Kunden eingeladen werden soll, entscheiden Sie. Wir geben Ihnen kompletten Zugriff zur Einladungsfunktion und unterstützen Sie nur bei technischen Fragen oder stellen Ihnen bei Bedarf Werbemittel bereit. 
  • Wir sind lediglich bei technischen Fragen immer zur Stelle und durch die App selbst per Email oder telefonisch zu erreichen. 
  • Ihre Kunden sind und bleiben Ihre Kunden!
5. Mitarbeiter einbeziehen 
  • Die App solle den Alltag für Ihre Mitarbeiter erleichtern. Daher kümmert sich Ihr/e Account Manager/in immer darum, dass alle Mitarbeiter sich mit der App wohlfühlen bevor es zur Kundeneinladung kommt. 
  • Die Mitarbeiter werden von Ihrem/er Account Manager/in in den Funktionen der App geschult, damit sie Ihren Kunden bei Fragen zur Seite stehen können. Alle anderen täglichen Aufgaben werden beibehalten und durch die Digitalisierung der Bestellannahme mehr Zeit dafür gewonnen. 

Wollten Sie mehr wissen? Rufen Sie uns gerne unter dieser Nummer an: +49 69 120063309


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